Karl Troll

Geschäftsführer Troll Cosmetics

„Die Initiative von ‚markt intern‘ ist vorbildlich und animiert die Parfümerie, das Thema Sonne gezielt ‚anzugehen‘. Es gibt keine Warengruppe in der Parfümerie, die mehr Beratung benötigt als das Thema Sonne. Nirgendwo sind die Auswirkungen einer Fehlberatung so eklatant und nachhaltig wie bei einem Fehlverhalten bzw. Fehlberatung bei Sonnenprodukten. Wir haben bei unseren Linien Declaré und Juvena modernste Technologien eingesetzt, die neben der klassischen UVB-/UVA-Abfilterung die Infrarotbelastung reduzieren und ganz neu das Immunsystem stärken. Kosmetische Texturen, die einer hochwertigen Körperpflege entsprechen, keine reinen Filterträger, wie bei Mass-Market-­Produkten, runden unser Sonnenangebot ab. Den Parfü­merie-Fachhandel unterstützen wir vor allem im Rahmen unserer groß angelegten Schulungsprogramme, in dem wir speziell das Thema Sonne behandeln.“